Kompetenzzentrum

Um zuverlässig den Ansprüchen meiner Kunden gerecht zu werden und um ständig neues Wissen aufzubauen, entwickle ich ein Netzwerk an selbständigen Programmierern, Beratern und IT-Unternehmen. Innerhalb dieses Kompetenzzentrums teilen wir unser Wissen, helfen uns bei Arbeiten oder arbeiten als Team an Projekten. Benötigen Sie einen IT-Spezialisten, einen SQL-Profi, einen Daten-Analysten, einen Report-Designer - so sprechen Sie mich einfach an.

 

Diese tollen Menschen und Unternehmen des Kompetenzzentrums möchte ich hier kurz vorstellen.

IVU Informationssysteme GmbH

Seit November 2016 haben die IVU Informationssysteme GmbH und ich eine Partnerschaft gegründet. Diese sieht vor, dass ich die Stadtwerke-Kunden der IVU mit meinen Dienstleistungen zusätzlich unterstützen kann, dass wir uns gegenseitig über Softwareneuerungen auf dem Laufenden halten und uns mit unserem Wissen austauschen. Die IVU ist ein großes IT- und Beratungsdienstleistungs-Unternehmen mit dem Sitz in Norderstedt, und sie betreut ca. 80 Stadtwerke, die die Software-Lösung Wilken im Einsatz haben.

 

Web: www.ivugmbh.de

E-Mail: info@ivugmbh.de

Telefon: 040/ 52 50 64-00



HEC

Großes Softwarehaus in Bremen und Essen mit vielen Erfahrungen im Energiesektor -> Softwareentwicklung, Beratung, Qualitätsmanagement, Prozessentwicklung. Ich habe einen Programmierer in die Bedienung des Wilken-Workflow-Designs eingewiesen und profitiere nun von vielen neuen Idden und der Erfahrung in der Programmierung von Skripten wie Java und Delphi.

 

Web: www.hec.de

E-Mail: team@hec.de

Telefon: 0421 207 500



Tim Iglauer

Selbständiger Projekt- und Prozessmanager

Tim ergänzt mich seit Mai 2017 in der Analyse von Geschäftsprozessen, der Aufnahme von Anforderungen sowie der Steuerung von Projekten. Andersherum unterstütze ich ihn bei der Umsetzung der KIC-Workfows.  

 

Web: www.proflow-info.de

E-Mail: Tim.Iglauer@proflow-info.de

Telefon: 07235 4889977



Sandra Stamer

Selbständige Unternehmensberaterin

Sie berät höchst professionell bei Fragen zum Aufbau eines Vertriebes, von Vertriebsprozessen, eines Kundenservice, Qualitätsmanagement, Digitalisierung und Marktforschung - Und das Alles besonders für Energieversorger.

 

Web: www.sandra-stamer.de

E-Mail: info@sandra-stamer.de

Telefon: 0441 20 94 90 39



Carola Lübbenjans

Selbständige Diplom Psychologin

Als Coach und Trainerin bestärkt sie Führungskräfte und Teams, gelassen und souverän mit hohem Druck umzugehen.

 

Web: www.carola-luebbenjans.de

E-Mail: info@carola-luebbenjans.de

Telefon: 0421 835 40 21



Sabine Schewe

Beraterin, Coach und Moderatorin

Mit PE Konzept+ realisiert sie eine strategische Personalentwicklung mit einer großen Branchenerfahrung wie die Energieversorgung, Telekommunikation, Maschinenbau und Entsorgung.

 

Web: www.pe-konzept-plus.de/

E-Mail: s.schewe@pe-konzept-plus.de

Telefon: 0173 61 890 61