Vertriebsunterstützung mit einem Online-Antrag inklusive Vertriebspartneraktionen


Besonders für einen überregionalen Vertrieb muss die Datenaufnahme und Verarbeitung von Anträgen sehr schnell und effizient gestaltet sein. Daher biete es sich an, einen Online-Antrag zu benutzen, bei dem der Kunde selber seine Stammdaten einträgt und die Daten dann automatisch in das CRM-System übertragen werden. Möchten Sie neben dem Online-Antrag auch Vertriebsaktionen, Kennwörter, Boni und Gutscheine verwalten, kann ich Ihnen das Cheyenne-IT Bonussystem, welches durch die Cheyenne-IT consulting e.K. (http://www.cheyenne-it.de) betrieben und entwickelt wird, empfehlen. Wichtigstes Ziel ist die einfach zu bedienende Oberfläche und die dahinterstehende komplexe Datenaufbereitung für die Bereitstellung von Antragsdaten die in einen voll-automatisierten Lieferantenwechselprozess fließen. Der Online-Antrag läßt sich individuell designen, so dass er zum Markenauftritt des Stadtwerkes oder Energieversorgers passt.

Download
Das Cheyenne-IT Bonussystem
20150706_Das Bonussystem.pdf
Adobe Acrobat Dokument 441.0 KB

Funktionsüberblick

Online-Antrag


  • Übersichtlicher und gut erklärter Online-Antrag
  • Ausfüllen eines Antrages ohne vorheriges Registrieren
  • Diverse Auswahlmöglichkeiten für den Kunden zum Anpassen des Produktes
  • Möglichkeit zur Eingabe von Aktionskennwörtern oder Kunden-Werben Kunden Aktionen
  • Höchste Datensicherheit
  • Integration von Social-Networks
  • Einfache Steuerfunktionen zur Anzeige von Kooperationspartner-Produkten
  • Bestätigung des Antrages per Double Opt-In

Vertriebspartner- und Aktionsverwaltung


  • Komplexe Staffelung von Zentralen und Filialen
  • Genauestes Zusteuern von Aktionskennwörtern bei Zentralen, Filialen und Mitarbeitern
  • Call-Back Funktionen zur Visualisierung des Vertriebserfolges auf der Homepage des Vertriebspartners (z.B. ich pflanze einen Baum für jeden abgeschlossenen Antrag)
  • Komplexe Aktionssteuerung (reine Provision, Neukundenbonus, aufgeteilte Boni/Provisionen)
  • Automatische Steuerung von externen Gutscheinen (z.B. Cards), NaturWatt-internen Gutscheinen in Form von einem individuell bedrucken Papiergutscheinen oder von Voucher-Codes zur Einlösung auf den jeweiligen Online-Plattformen der Vertriebspartner
  • Download von Produkt- und Vertriebspartner-individuellen Papieranträgen (Produkt- und Vertriebspartnerdaten werden dynamisch in PDF geschrieben)

Vertriebserfolg


  • Automatische Aufbereitung und Bereitstellung der Antragsdaten mit allen relevanten Marktdaten mit Jobs zur Erstellung von Schnittstellendaten – 100% automatisierter Lieferantenwechsel möglich
  • Automatische Generierung von Gutscheinen bei Abschluss oder zum Lieferbeginn eines Stromvertrages (Rückanbindung aus Abrechnungssystem)
  • Vertriebspartner-Login zur Anzeige des Vertriebserfolges

Backend Funktionen


  • Kundenanträge gelangen per Online-Antrag in das Backend, können manuell eingetragen oder verändert werden oder können als Liste importiert werden.
  • Reportfunktionen zur Auswertung der Anträge, Vertriebsaktionen und Provisionen
  • Je PLZ können unterschiedliche Produkte und Tarife angeboten werden (PLZ- und Netzbetreiber-scharfe Tarif- und Produktsteuerung)
  • Tarifverwaltung mit Preisen, Mindestvertragslaufzeiten, AGBs und Tariftypen (Normal- oder Staffeltarife)
  • Produktverwaltung mit Preisgarantie, Stromherkunft, Stromqualität, Druckketten für späteres Abrechnungssystem
  • Verwaltung von Rabatten zum Produkt (Online-Rabatt oder Lastschriftrabatt)
  • Steuerung von Produkten pro Vertriebspartner

Datenaufbereitung, -prüfung und -unterstützung


  • BLZ-Datei der Deutschen Bundesbank zur automatischen Generierung der Banknamen, IBAN und BIC
  • Deutschlandweite Energieversorgungsunternehmen zur Auswahl des Vorversorgers
  • Deutschlandweite Netzbetreiber je PLZ zur genauen Identifizierung des Marktteilnehmers
  • Berechnungen zur Bestimmung des genau möglichen Lieferbeginn-Datums
  • PLZ Datei zur Definierung des Vertriebsgebietes