Mein Antrieb


Nachhaltiges Arbeiten

  • ich suche Arbeitsfelder in dem viel kommuniziert und ausgetauscht wird - ich bin ein Netzwerker.
  • ich möchte Unternehmen beraten, die sinnvoll mit den Ressourcen dieser Welt umgehen
  • mich interessiert eine flache Hierarchie, viel Verantwortung und eigenverantwortliches Handeln
  • eine Karriereleiter brauche ich nicht
  • Ich bin nicht auf Gewinnmaximierung und Wirtschaftswachstum aus sondern auf Qualität und Professionalität
  • ich suche nach Unternehmen, die ihre Idee deutschlandweit verbreiten
  • ich bin am Gesamtkonzept des Unternehmens interessiert und bringe mich über dem abgesteckten Arbeitsbereich hinaus stark ein.
  • Ich bin von der Arbeit in einem Co-Working Space überzeugt. Hier habe ich die nötigen Kontakte, Anregungen, Diskussionen und eine funktionierende Infrastruktur. Großer Dank an team neusta http://www.coworking-neusta.de/

 

Nachhaltiges Leben

  • für mich ist die ökologische und soziale Nachhaltigkeit sowie der Umgang mit der Natur sehr wichtig
  • Ökostrom - klar! Die Bundesregierung geht mir mit der von ihr definierten Energiewende nicht weit genug und ist zu sehr von der Lobby gelenkt
  • Regionalität - soweit es geht, versuche ich nur die Produkte die entweder in der Region angebaut oder verarbeitet werden, zu kaufen
  • ich fahre wenig mit dem Auto, und nutze die öffentlichen Verkehrsmittel oder noch besser: ich fahre mit einem von meinen vielen Fahrrädern.

 

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • ich bin neben der Finanzierung und Erziehung auch für die Betreuung meiner beiden Töchter (die Tollsten der ganzen weiten Welt) verantwortlich. Dazu gehört auch das Bringen und Abholen vom Kindergarten /Schule und die eventuelle Pflege bei Krankheit. Als Selbständiger bin ich flexibel genug, um das zusammen mit meiner Frau (die Tollste der ganzen weiten Welt) zu realisieren.
  • Andererseits ist es selbstverständlich, für meine Kunden jederzeit zur Verfügung zu stehen, auch mehrtätige Kundentermine wahrnehmen zu können und Schulungen zu halten. Dank moderner Datenverbindungen einem festen Arbeitsplatz in meinem Co-Working und einer flexiblen Arbeitsstruktur ist mir dies möglich.